T1 – Fahrzeugbergung

Die FF Prellenkirchen wurde am Freitag, den 24. Jänner 2020 um 14:28 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die L167 km 4,8 alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin war von Prellenkirchen kommend in Richtung Hundsheim unterwegs und kam aus unbekannter Ursache im Bereich des Flugfeldes auf die linke Fahrbahn. Ein entgegenkommender Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und die beiden Fahrzeuge kollidierten seitlich im Bereich der jeweiligen Vorderreifen. Beide Fahrzeuge kamen fahruntüchtig ca. 100m voneinander entfernt im Straßengraben zu stehen, die beiden Lenker blieben aber unverletzt.

Durch die FF Prellenkirchen wurden beide Fahrzeuge geborgen und gesichert am Abstellplatz in Prellenkirchen abgestellt. Die Fahrbahn wurde anschließend von Fahrzeugteilen gereinigt.

Die FF Prellenkirchen stand mit 18 Mann und 3 Fahrzeugen ca. 2 Stunden im Einsatz.