T1 – Verkehrsunfall

Die FF Prellenkirchen wurde am 23.09.2020 gegen 12:00 zu einer Fahrzeugbergung nach einem Fahrzeugüberschlag auf die L167 Richtung Deutsch Haslau alarmiert.

Zwei PKW waren auf Höhe der Kompostieranlage seitlich kollidiert und eines der Fahrzeuge hatte sich anschließend in einem Feld mehrfach überschlagen.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand ein PKW, fahrbereit am Rande eines Feldweges und der zweite auf den Rädern, schwer beschädigt im Feld. Der Fahrer des zweiten PKW wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut und in weiterer Folge hospitalisiert.

Mittels Reifen Notset wurden beide Räder der Hinterachse fahrbereit gemacht und der PKW mit der Seilwinde des RLFA 3000 auf die Fahrbahn zurückgezogen. Der PKW wurde anschließend mit der Abschleppachse auf den Abstellplatz nach Prellenkirchen gebracht. Der Unfallgegner konnte seinen PKW selbstständig entfernen.

Die FF Prellenkirchen stand mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann ca. 1 Stunde im Einsatz. Weiters war die FF Deutsch Haslau, des Rote Kreuz mit 3 Fahrzeugen und die Polizei anwesend.