T1 – Türöffnung

Die FF Prellenkirchen wurde am 24. Jänner 2021 gegen 13:30 Uhr abermals zu einer Türöffnung alarmiert.

Eine Bekannte der betroffenen Wohnpartei wollte heute nachmittags nach dem Rechten schauen und stellte fest, dass die betroffene Frau bereits seit mehreren Stunden im Vorzimmer des Wohnhauses liegt und nicht in der Lage war die Eingangstür zu öffnen, Sprechkontakt war jedoch vorhanden.

Aufgrund der fehlenden alternativen Zugänge wurde das Schloss der Eingangstür aufgebohrt, die Tür geöffnet und so der Rettung ein Zugang ermöglicht. Die Frau wurde mittels RTW anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Eingangstür wurde mit vorhandenen Mitteln wieder sperrbar gerichtet und die Schlüssel an die Polizei übergeben.

Die FF Prellenkirchen stand mit ca. 20 Mann und 3 Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz.