T1 – Verkehrsunfall

Die FF Prellenkirchen wurde am Samstag, den 29. Mai 2021 um 21:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Kellergasse alarmiert.

Eine Lenkerin hatte am Beginn der Kellergasse, aus Edelstal kommend auf Höhe eines Heurigenlokals, die Herrschaft über das Fahrzeug verloren und war seitlich gegen einen geparkten PKW geprallt. Das geparkte Fahrzeug wurde durch die Wucht auf eine Begrenzungsmauer geschoben. Von Ersthelfern wurde die Unfallstelle abgesichert und die Lenkerin bis zum Eintreffen der Rettung betreut. Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen vor dem Lokal.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Unfallfahrzeug mittels Abschleppachse geborgen und gesichert abgestellt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Das geparkte Fahrzeuge war nach einem Reifenwechsel provisorisch fahrbereit. Mittels Unterbaumaterial wurde eine Rampe gebaut und der PKW konnte von der Mauer gefahren werden.

Die FF Prellenkirchen stand mit 21 Mann und 4 Fahrzeugen ca. 1h im Einsatz.