Jugendlager

Die Feuerwehrjugend Prellenkirchen nahm gemeinsam mit den Jugendgruppen der Feuerwehren Bad Deutsch Altenburg, Berg, Hainburg/Donau, Petronell und Wolfsthal vom 8.-10. Juli 2022 an einem Abschnittslager teil.

Am 8. Juli, Freitag Vormittag, wurden die Zelte in Petronell Carnuntum aufgebaut. Danach ging es für die FJ Prellenkirchen mit einem Spiel- und Spaß-Tag weiter. Die weiteren Jugendgruppen nahmen derzeit am Landesbewerb in Tulln teil.
Nachdem alle wieder zurück waren wurde in Bad Deutsch Altenburg selbstgemachte Pizza zubereitet. Danach wartete eine Fotobox und eine Kinderdisco auf die Lagerteilnehmer.

Am Samstag wurde nach dem Frühstück das Feuerwehrgelände in Hainburg/Donau mit unterschiedlichen Spielestationen unsicher gemacht.
Nach dem Mittagessen ging es weiter zur Pottenburg und anschließend zum Aussichtsturm auf der Königswarte in Berg.

Nach einer Stärkung im Feuerwehrhaus Berg fand als Abschluss die Überreichung der Abzeichen durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Norbert Kürner und den Petroneller Feuerwehrkommandanten HBI Kurt Schneider statt.

Am Sonntag wurden die Zelte abgebaut und etwas erschöpft, wieder die Heimreise angetreten.