T1 – Bergung – PKW

Die FF Prellenkirchen wurde am 10. Jänner 2023 um 12.14 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Kellergasse alarmiert.

Ein PKW Lenker war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen, durch ein Feld, über einen Weg gefahren und direkt in einen wasserführenden Graben gegen die Böschung geprallt.

Der Lenker blieb dabei glücklicherweise unverletzt und konnte das Fahrzeug auch selbstständig, trotz der misslichen Lage, verlassen.

Ein erster Versuch mit der Seilwinde den PKW aus dem Graben zu ziehen war leider nicht möglich, da der Böschungswinkel zu steil und die Gefahr weiterer Beschädigungen am PKW zu hoch war.

Mit dem Gemeindebagger wurde das Fahrzeug schlußendlich geborgen und am Feldweg gesichert abgestellt. Der weitere Abtransport erfolgte durch ein privates Abschleppunternehmen.

Die FF Prellenkirchen stand mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann ca. 1.5 Stunden im Einsatz.