T1 – Verkehrsunfall

Die FF Prellenkirchen wurde am 15. August 2023 um 19.09 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Obere Hauptstraße alarmiert.

Eine PKW Lenkerin hatte aus unbekannter Ursache die Herrschaft über ihr Fahrzeug verloren und ist vor dem Haus Nr. 29 mit einer Laterne bzw. einem Baum kollidiert, Das Fahrzeug kam darauf stark beschädigt am Baumstamm zu stehen.

Die Lenkerin bzw. ein mitfahrendes Kind wurden von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Rettung betreut. Glücklicherweise bleiben beide unverletzt.

Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn gezogen und anschließend mittels Abschleppachse von der Einsatzstelle gebracht. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden und die Laterne bzw. der Baum zum Bauhof gebracht.

Die FF Prellenkirchen war mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann ca. 2h im Einsatz.