B2 – Hütte

Die FF Prellenkirchen wurde am 14. November 2023 um 16.49 Uhr zu einem Brand in der Siedlungsgasse alarmiert.

Aus unbekannter Ursache war eine Selche in Brand geraten. Erste Löschversuche durch en Besitzer waren leider erfolglos. Mittels kombiniertem Einsatz eines Hohlstrahlrohres und eines Pulverlöscher gelang es in kürzester Zeit, die in Vollbrand stehende Selche, unter Atemschutz abzulöschen.

Weiters wurde der Inhalt gesichert im Garten abgelegt und die Glut vollständig abgelöscht.

Mittels Hochleistungslüfter wurde der betroffene Gebäudeteil belüftet. Eine Kontrolle des Dachbodens ergab keine weitere Gefährdung.

In Summe standen die FF Prellenkirchen mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann und die FF Deutsch Haslau mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann ca. 1,5h im Einsatz.